Informationen zu SARS-CoV-2 ("Corona-Virus")

Liebe Patientin, lieber Patient,

seit dem 09. Dezember 2020 gilt in Bayern wieder aufgrund des Corona-Geschehens der Katastrophenfall. Daher gelten auch in unserer Zahnarztpraxis wieder verschärfte Corona-Hygienevorschriften.

www.blzk.de/blzk/site.nsf/id/pa_corona_hygiene.html
www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Unsere Praxis bietet aber sämtliche zahnmedizinischen Leistungen weiter uneingeschränkt an.

Wir haben alle vorgeschriebenen und erforderlichen Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz getroffen, z. B. durch spezielle hochwertige Luftreiniger in allen Praxisräumen, sowie die Verringerung der Sitzmöglichkeiten im Wartebereich.

Zu den Hygienemaßnahmen zählen unter anderem auch die Maskenpflicht für das Praxispersonal, Patienten und deren Begleitpersonen, sowie die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zwischen den jeweiligen Patienten und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Die Maskenpflicht entfällt nur, soweit die Art der Leistung diese nicht zulässt, wie z. B. im Rahmen der Behandlung. Weitergehende Pflichten zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes bleiben nach der Regelung unberührt.

Daher bitten wir Sie die Hygieneanweisungen unserer Mitarbeiterinnen in der Praxis weiterhin zu befolgen. Unser gesamtes Praxisteam unternimmt alles Erforderliche, um die Risiken für Sie und uns so gering wie möglich zu halten.

Bitte suchen Sie unsere Praxis nicht auf, wenn Sie positiv auf das Corona-Virus (CoV-19) getestet wurden oder Erkältungssymptome entwickelt haben. Rufen Sie uns in diesem Fall und auch in einem Not- bzw. Schmerzfall unbedingt vorher an!

Zu Ihrem Schutz findet in der Praxis mehrfach täglich eine Desinfektion der Toiletten, Türgriffe und Sitzflächen statt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Martin Andreas

Für Ihre Gesundheit: Unsere Praxis-Raumluft wird gefiltert!

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiterinnen haben wir Luftreiniger in allen Praxisräumen installiert. Diese modernen Geräte neutralisieren bis zu 99,99 Prozent z. B. mit Bakterien und Viren belastete Aerosolwolken in der Raumluft.

Zahnmedizin mit Herz –
Ihre Praxis für die ganze Familie

Herzlich Willkommen!

Unser Ziel ist es, Ihnen als unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche zahnärztliche Betreuung und Versorgung zukommen zu lassen. Durch ständige Weiterbildung und persönliches Engagement können wir einen hohen Standard für Ihre zahnmedizinische Versorgung garantieren, wobei uns Ihr persönliches Wohlbefinden sehr am Herzen liegt.

Im wahrsten Sinne des Wortes: Zahnmedizin mit Herz!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Martin Andreas

Bestellpraxis

Um einen reibungslosen Praxisablauf zu ermöglichen, bitten wir Sie um Ihre telefonische Voranmeldung, ausgenommen davon sind selbstverständlich akute Schmerzfälle. So lassen sich unnötige Wartezeiten vermeiden und sich Ihre Zeit in unserer Praxis so kurz und angenehm wie möglich gestalten, da für Ihre Behandlung alles Erforderliche vorbereitet werden kann. Sollten Sie verhindert sein, sagen Sie Ihren Termin bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.